Ausbildungsalltag Themen Was es im Arbeits- und Ausbildungsalltag zu beachten gibt

Ausbildungsalltag

„Und täglich grüßt das Murmeltier im Job“ kann irgendwann schon eintönig werden, wenn man aber die richtige Ausbildung und später seinen Traumjob gefunden hat, dann muss das auch kein negativer Effekt haben. Die Recherche, den für sich wirklich passenden Job zu finden, ist das A und O, aber bei dieser Suche werden häufig keine oder nur wenige Informationen zum allgemeinen Ablauf und den beispielsweise einfachen, administrativen Abläufen gesammelt

„Wie lang geht die Probezeit in der Ausbildung?“, „Hat man als Azubi Urlaubsanspruch und wenn ja wie viele Urlaubstage habe ich denn?, […] sind nur einige wenige Fragen, die interessant sind, aber die wenigsten (angehenden) Auszubildenen wirklich beantworten können.

Aber keine Sorge, denn der Ausbildungsguide und Jobs-regional liefert dir all das und noch viel mehr.